Loading...

Aktueller Stand (29. April 2021)

Bis jetzt haben wir die Eröffnung wegen Corona immer wieder verschieben müssen. Nun sieht es so aus, als ob es Herbst wird, bevor wir loslegen können, ohne uns oder unsere Gäste zu gefährden.

Natürlich gibt es immer noch genug zu tun und bei einer Immobilie dieser Größe wird das wohl auch nie enden: der Innenhof, die Außenfassade, das Dach im Saal ist undicht, etc. pp.

Also immerhin langweilen wir uns nicht.

April 2021

Saal mit Festbeleuchtung

Erster Test der Lichtanlage

24. April 2021

Um Fotos vom Saal zu machen, wird erstmals voll möbliert und die Lichtanlage in Betrieb genommen. Schön, wenn das Ergebnis von über einem Jahr Arbeit so sichtbar wird!

Deko im Flaschengang

Deko im Flaschengang

16. April 2021

Etwas Tapete, ein paar Bilder, Fensterkreuze ("Wiener Sprosse"), unser Logo auf der Fensterscheibe, so wird der Flaschengang richtig wohnlich.

März 2021

Wandanstrich im Flaschengang

Farbe im Flaschengang

29. März 2021

Hier der Vergleich des Flaschenganges bevor und nachdem Jürgen den Pinsel schwang. Wenn man sich die grauen Wände und die fast schwarze Decke im "VORHER"-Bild so anschaut,...

Deckenanstrich im Flaschengang

Deckenanstrich im Flaschengang

18. März 2021

Den Vorraum vor den Damentoiletten nennen wir 'Flaschengang'. Der Deckenanstrich muss mit Spezialfarbe gemacht werden, die man nur mit Schutzmaske verarbeiten darf - mühsam und schweißtreibend! (Der Held, der sich im Bild unter der Maske verbirgt, ist Jürgen.)

Neue Rollstuhlrampe

Rollstuhlrampe zu den WCs

12. März 2021

Unter dem Strich hatten wir echt Glück mit den Handwerkern und das ist wieder ein super gelungenes Beispiel: plötzlich ist die Rollstuhlrampe zum Behinderten-WC fertig und es gab weder Dreck noch Ärger. :-)

Februar 2021

Geätztes Milchglas

Make-Up für die Glastüre

27. Februar 2021

Mit dem geätzten Milchglas (um ehrlich zu sein: Klebefolie) wirkt die alte Alutüre doch richtig prächtig nostalgisch, oder?

Die Bühne wird in Betrieb genommen

Die Bühne wird in Betrieb genommen

13. Februar 2021

Ab 14. Februar spielen wir wöchentlich eine Online-Show, damit uns das Publikum bis zum Ende der Corona-Pandemie nicht vergessen hat. Damit endet auch im Saal die Phase der Renovierung.

Das Foyer wartet auf Gäste

Das Foyer wartet auf Gäste

7. Februar 2021

Komplett eingerichtet, geputzt ... die Gäste können kommen - sobald sie dürfen!

Putzkommando in Feierlaune

Putzkommando in Feierlaune

7. Februar 2021

In vorbildlichem Einsatz befreit das 'Putzkommando Nehr' das Foyer vom Baustaub. Die sogenannte 'Backstub' gilt ab sofort nicht mehr als Teil der Baustelle!

Bastelarbeiten am Buffet-Tisch

Bastelarbeiten am Buffet-Tisch

6. Februar 2021

Am Buffet wird letzte Hand angelegt, damit auch die Deko stimmt.

Der Saal bekommt Vorhänge

Der Saal bekommt Vorhänge

2. Februar 2021

Das seltsame türkis harmoniert verblüffend gut mit den roten Tapeten und sieht richtig wohnlich aus. Danke, Brigitte Schwerdt fürs Nähen!!

Januar 2021

Das Uhrenregal ist fertig

Das Uhrenregal ist fertig

28. Januar 2021

Schwere Installation, weil man in die Brandschutzwand keine Dübel setzen darf. Zukünftig soll hier eine Sammlung von Kaminuhren den Namen "Zeitensprung" des Theaters sichtbar machen.

Das Dach ist undicht

Wasser im Flachdach

9. Januar 2021

Schlechte Nachrichten: das Flachdach ist undicht und es tröpfelt in die Künstlergarderobe. Hoffentlich ist das kein größerer Schaden!

Sabine Reich hilft tatkräftig

Fleissige Helfer im neuen Jahr

5. Januar 2021

Das waren vermutlich bisher die Helferinnen mit der weitesten Anreise: Sabine und Julia Reich aus Weilheim/Teck - Danke, dass Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt!

Dezember 2020

Das Foyer im Zaubertheater wird fertig

Jahresende in der Backstube

31. Dezember 2020

So geht das Jahr zu Ende - im (fast) fertigen Foyer stauben die Möbel ein und hoffen auf mehr "Leben in der Bude" im kommenden Jahr.

Bronzefigur einer Tänzerin mit Ringspiel

Künstlerin im Einsatz

31. Dezember 2020

Die erste Künstlerin bewohnt das Theater und präsentiert ein Zauberkunststück mit langer Tradition: das chinesische Ringspiel. Die Bronzefigur haben wir uns als Weihnachtsgeschenk für das Theater gegönnt.

Farbfächer zur Auswahl der Fassadenfarbe

Welche Farbe passt?

15. Dezember 2020

An der Fassade sollen die geflickten Stellen wieder in demselben Rot gestrichen werden wie die übrige Wand. Aber welcher Farbton pass? Ob wir den Richtigen finden? Dann wird es erstmal zu kalt für einen Außenanstrich und wir vertagen das Thema auf den Frühling.

Historische Türklinke am Zaubertheater

Historische Türklinke

31. Dezember 2020

Das war unsere Utopie: eine detailverliebte Reise durch die Zeit; ein Theater, in dem scheinbar die Jahrhunderte ihre Spuren hinterlassen haben. Und so langsam wird an einigen Ecken diese Utopie Wirklichkeit. Die Jugendstil-Türklinke haben wir von Uwe Thelen bekommen. Fleißige Helfer haben sie von mehreren Lackschichten befreit, poliert und neu mit Klarlack überzogen.

Schaufenster mit Adventsrätsel

Adventsrätsel 2020

8. Dezember 2020

Damit im Schaufenster nicht nur die Corona-Absagen hängen, veranstalten wir ein Adventsrätsel: vom 1. bis 4. Advent wird immer eines der Theaterplakate durch ein Rätsel ersetzt. Wer die richtige Lösung weiß, kann was gewinnen!

Fred hilft beim Schreinern

Fred hilft beim Schreinern

7. Dezember 2020

Stellvertretend für alle Helfer, die im Dezember bei uns waren, ist hier Fred zu sehen, der die letzten Lücken in der Holzbalustrade des Saales füllt. Herzlichen Dank an alle, die da waren!

Werkzeuge und Materialien liegen im Theatersaal

Chaos im Theatersaal

7. Dezember 2020

Kaum zu glauben, dass wir hier vor gut einem Monat schon anfangen wollten zu spielen ... aber ja: die Wände sind fertig, die Kronleuchter hängen. Wenn wir wüssten, dass wir spielen können, wären wir immerhalb einer Woche mit Aufräumen und Putzen spielbereit.

Katja Hölzl am Haupteingang zum Theater

Dekoration der Fenster

6. Dezember 2020

Katja Hölzl, unsere Sachverständige für alle schönen Dinge, am Oberlicht zum Saal. Jugendstilornamente sollen die alten Glasfenster zum Strahlen bringen. Das mittlere Fenster strahlt schon! ;-)

Gemälde über dem Buffet

Gemälde über dem Buffet

6. Dezember 2020

Die Wand über dem Buffet-Tisch wird mit einer Reihe von Gemälden geschmückt.

November 2020

Der Saal wird fertig

Ein sonniger Herbst

28. November 2020

Wer hätte gedacht, dass wir dieses Jahr so viel schaffen? Und wer hätte gedacht, dass dann trotzdem noch so viel Arbeit vor uns liegt? Draußen vor der Baustelle verabschiedet sich ein seltsames Jahr mit letzten Sonnenstrahlen.

Probesitzen in der Backstube (Foyer).

Probesitzen in der Backstube (Foyer)

21. November 2020

Wir probieren mal aus, ob man hier schon sitzen könnte: ja, das geht! Einmal durchputzen und die Kühltheke anschließen, dann könnten wir in der Backstube eigentlich loslegen. Nur der Saal ist noch nicht fertig und die Feinheiten kommen dann im Laufe der Zeit.

Der Saal im Zeitensprung Zaubertheater wird fertig

Blick in den Saal

14. November 2020

Die Tapeten hängen, die Lampen sind angeschlossen. So langsam aber sicher nimmt alles Gestalt an - nach dem Corona-Lockdown können wir loslegen!

Das Foyer im Zaubertheater wird fertig

Blick in die Backstube

14. November 2020

Scrollen Sie mal nach unten und schauen nach, wie es vorher aussah! Wenn man hier täglich arbeitet, sieht man den Fortschritt kaum, aber im Vergleich hat sich die Atmosphäre doch deutlich verändert!

Ansicht der Fassade im November

Die Fassade hat wieder Formen

14. November 2020

Letzten Monat wurde die neue Türöffnung geschlagen und diesen Monat ist sie schon wieder verschlossen, Treppe gesetzt, Haustüre gesetzt. Manchmal klappt es eben auch richtig schnell!

Verputzer im Hof

Jetzt wird verputzt

14. November 2020

Der Innenhof bekommt endlich ordentliche Außenwände! Es geht leider nicht ohne Drama ab, weil die Jungs eine riesige Sauerei hinterlassen und nach halbfertiger Arbeit schon mal die Rechnung stellen. Man kanns ja mal probieren ... ;-)

Aber wir zahlen natürlich erstmal nur einen kleinen Abschlag und so tauchen sie dann doch noch mal auf, um alles fertig zu machen. "War nur ein Missverständnis!"

In der WC-Türe fehlt das Glas

Fehlt da nicht was?

12. November 2020

Die Türen zum Damen-WC sind endlich da! Aber zu früh gefreut: das Milchglas hätte man extra bestellen müssen. Nochmal vier bis sechs Wochen Lieferzeit. Man müsste Corona ja fast dankbar sein, dass wir nicht mit improvisierter Klebefolie oder Vorhängchen starten müssen ... wenn es nicht so traurig wäre!

Oktober 2020

Musiker helfen auf der Baustelle

Musik-Arbeiter

22. Oktober 2020

Musiker-Kollegen und gute Freunde - hier beim Hilfseinsatz auf der Baustelle. Wie jeden Monat gilt unser Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die uns zur Seite gesprungen sind!

Sven Zörner bei der Montage eines Kronleuchters

Die Kronleuchter kommen!

17. Oktober 2020

Unrasierte Männer und Glitzersteinchen - das passt bei uns perfekt zusammen - die Kronleuchter werden montiert.

Dr. Andreas Thelen und Jürgen Thelen

Endspurt im Foyer - der "Backstube"

17. Oktober 2020

Jürgen Thelen und Andreas Thelen schrauben die Metallfüße an die Heizungsverkleidung.

Stuhlaktion des Freundeskreises

Der Freundeskreis im Einsatz

17. Oktober 2020

107 Stühle müssen noch zusammengeschraubt werden und sind voller Baustaub: Großeinsatz des Freundeskreises mit Akkuschrauber und Putzlappen!

Tapete im Saal

Tapete im Saal

16. Oktober 2020

Der Saal verwandelt sich: die ersten Bahnen der Barocktapete hängen schon.

Neue Türe in der Fassade

Ein neues Loch in der Fassade

14. Oktober 2020

Da öffnet sich ein neues Loch in der Fassade: Damit sich zukünftig die Bewohner des Hauses und die Besucher des Theaters nicht mehr in demselben Hausflur begegnen, entsteht eine neue Türe zur Wohnung im 1. und 2.OG.

Nostalgisch gestaltete Toilettenschilder

Die Toilettenschilder sind da!

6. Oktober 2020

Unsere Gäste-Toiletten sind zwar noch im Rohbau, aber wir haben schon mal die Schilder! Herzlichen Dank an Katja Hölzl für die Gestaltung!

September 2020

Jochen Nehr

Der Freundeskreis im Einsatz

20. September 2020

So muss es sein: Der Vorsitzende tanzt motiviert und fröhlich voraus und alle anderen tanzen genau so fröhlich und motiviert hinterher! (Jochen Nehr, Vorsitzender des Freundeskreises, beim Arbeitseinsatz.)

Jochen Nehr

Die Bauherren bei der Arbeit

20. September 2020

Endlich gelingt nach über einem halben Jahr der erste Schnappschuss, auf dem beide Bauherren gleichzeitig bei der Arbeit zu sehen sind.
Danke, Jochen Nehr, für das Foto!

Lampen im Baumarkt

Shopping!! Tausend Kleinigkeiten

25. September 2020

Nur noch ein Monat bis zum ersten Konzert (hoffentlich)! - Es wird Zeit für tausend Kleinigkeiten.
Wir shoppen täglich, mal tagsüber im Baumarkt, mal spät nachts im Internet: Lampen, berührungsfreie Wasserhähne, Geschirrspüler, Tischplatten, Geschirr, Türklinken, Möbelteile, ...

Holzboden im Saal

Holzboden im Saal

15. September 2020

Der Boden (Vinyl in Holzoptik) liegt und für wenige Stunden lässt sich ahnen, wie der Saal einmal aussehen wird...
...und schon wird alles wieder zugedeckt, damit der Boden keinen Schaden nimmt, bis alles fertig ist.

Moritz Neunerdt

Neues Gesicht auf der Baustelle

11. September 2020

Seit Anfang des Monats hilft uns Moritz Neunerdt, BWL-Student aus Mainz, beim Innenausbau.
Er wird als erster Angestellter in die Geschichte des Theaters eingehen. ;-)

Bauaufsicht

Besuch der Bauaufsicht

18. September 2020

Unangemeldeter Kontrollbesuch der Bauaufsicht - zum Glück keine Beanstandungen!

Uwe Thelen und Lea Thelen arbeiten an der Eingangstüre zum Saal

Maßarbeit mit historischem Material

18. September 2020

Von Uwe Thelen haben wir einen Satz massiver Holztüren bekommen, die beim Abriss einer Jugendstil-Villa übrig geblieben waren.
Aus den historischen Türen soll das neue Eingangsportal zum Theatersaal entstehen. (Lea Thelen und Uwe Thelen bei der Arbeit.)

Verschiedene Sorten fritz-Cola

Getränke von fritz-Cola

09. September 2020

Die Würfel sind gefallen: die alkoholfreien Getränke im Theater werden wir von fritz-Cola beziehen.
Vom Cola mit der Extradosis Koffein bis zum Rhabarber-Schorle hat uns das Angebot und die freundliche Beratung überzeugt.

August 2020

Autos mit Magnetwerbung

Die Theaterflotte wächst

31. August 2020

Schon acht Autos sind mit den Magnetschildern des Theaters unterwegs und machen Werbung für das Theater - vielen Dank!
Wer auch mitmachen möchte: einfach kostenlos den Magnet per Email bestellen - das Standardmaß ist 60cm auf 30cm, Sondermaße sind möglich.

Loch im Heizungsrohr

Achtung, Pechvogel im Anflug!

30. August 2020

So ein Pech! Die Wand war fertig verputzt und verspachtelt und eine Holzkonstruktion draufmontiert ... und dann trifft die Bohrmaschine exakt das Heizungsrohr ... besser jetzt, als im Theaterbetrieb!

Ehrenamtliche Helfer auf der Baustelle

Wieder viele fleißige Hände!

22. August 2020

Auch im August haben uns viele Freiwiliige geholfen, auf der Baustelle vorwärtszukommen - herzlichen Dank! (Im Bild: links Rolf Hölzl und rechts Bengt)

Aufmass der Sitze

Der Brandschutz will es genau wissen

16. August 2020

Um die exakte Breite der Fluchtwege angeben zu können, werden die Möbel in verschiedenen Kombinationen gestellt und ausgemessen.

Jürgen Thelen malt die Wand gelb

Es werde gelb!

14. August 2020

Nach monatelangem Rohbau-Feeling und offenen Wänden kommt endlich wieder Farbe ins Spiel.

Juli 2020

Bau der Lichttraverse

Es werde Licht!

20. Juli 2020

Prominenz auf der Baustelle: Der Vorsitzende des Magischen Zirkels Mainz-Wiesbaden hilft beim Bau der Lichttraverse, die einmal über der Bühne hängen soll.

Tag der offenen Türe im Zaubertheater

Tag der offenen Türe

26. Juli 2020

Wegen Corona nur für wenige, gezielt eingeladene Gäste, aber trotzdem ein schöner Tag, bei dem stolz die Fortschritte präsentiert wurden!

Terrasse am Zeitensprung

Die Terrasse entsteht

04. Juli 2020

Vor vielen Jahren soll hier ein Hasenstall gewesen sein. Jetzt entsteht auf den Grundmauern unsere neue Terrasse.

Baufortschritte im Foyer

Der Bau schreitet fort

20. Juli 2020

Es geht los mit dem Innenausbau im eigentlichen Theaterbereich. Vergleichen Sie selbst mit dem Juni-Bild!

Freundeskreis des Zaubertheaters

Theaterverein gegründet!

04. Juli 2020

Kleinkunstbegeisterte haben sich zusammengetan, um in den Räumen des Zaubertheaters ein eigenes, ergänzendes Programm mit anzubieten: Musik, Magie & Mehr stehen auf dem Programm. Erster Termin aus der Reihe "Folk um Fünf" ist am 25. Oktober ein Liederabend mit Jürgen Thelen.

Buffet vom Restaurant Alt-Ingelheim

Buffet vom Restaurant Alt-Ingelheim

04. Juli 2020

Der neue Betreiber und Koch des Restaurants Alt-Ingelheim hat zur Vereinsgründung ein edles Buffet präsentiert. Ganz ähnlich soll es bei den "Magischen Kabinettstücken" ab 6. November auch unseren Gästen serviert werden. Ein Augen- und ein Gaumenschmaus!

Juni 2020

Lea Thelen

Unser Glücksfall: LEA

24. Juni 2020

Lea Thelen, gelernte Zimmerin und Nichte von Jürgen, hilft uns bis zum Beginn ihrer Meisterschule fast täglich auf der Baustelle - kompetent, fleißig und meistens gut gelaunt. Danke!

Andreas Thelen bei der Gaststättenunterrichtung der IHK

Auf dem Weg zur Schanklizenz

23. Juni 2020

Damit wir das Theater dann auch betreiben dürfen, wenn wir mit der Renovierung fertig sind, bemühen wir uns 'nebenbei' um unsere Schanklizenz: Gaststättenunterrichtung bei der IHK (im Bild), Schulung nach Infektionsschutzgesetz beim Gesundheitsamt und jede Menge Papierkram...

Auch Heizungsrohre und Kabel brauchen Platz

Das Foyer wird immer kleiner ;-)

16. Juni 2020

Erst war der Raum 3,07m hoch. Dann haben die Elektriker Kabel drunter gelegt. Wenn man das ordentlich abhängt, haben wir noch 2,90m. Dann kam die Heizung und musste noch unter den Kabeln durch - Resthöhe 2,82m. Jetzt fehlt noch die Wasserleitung zum Garten und wer weiß was dann noch kommt ... hoffentlich geht das nicht so weiter!

Der Platz für die Theaterbar im Foyer

Die Leitungen liegen (fast)

16. Juni 2020

Rohre und Kabel an Wand und Decke, rechts ein neuer Heizkörper: Die Elektriker und Installateure (bei uns gerne auch mal als "Animateure" bezeichnet) waren fleißig. Wir hoffen, dass sie bis Ende des Monats fertig werden. Dann könnten wir auch in Foyer und Theater mit dem Innenausbau beginnen.

Kein einziger rechter Winkel an der Küchendecke

Alles schief im Altbau

2. Juni 2020

Was für ein Bastelspaß: kein einziger rechter Winkel bei der Deckenabhängung in der Küche!

Jochem und Rolfi beim Baueinsatz - alte Pfadfinderfreunde lassen sich nicht im Stich

Hilfsbereite Pfadfinder

12. Juni 2020

Auch im Juni haben immer wieder Helfer mit angepackt. Bei der Sommerhitze ist es manchmal schweißtreibend, aber in der Regel haben wir auch Spaß auf der Baustelle! Heute waren es Jochem und Rolfi - Freunde seit Pfadfindertagen.

Muster der ausgewählten Fliesen im Bereich der Theke

Neue Fliesen im historischen Design

5. Juni 2020

Wir hätten im Eingangsbereich gerne die historischen Fliesen erhalten, aber ihr Zustand war doch zu erbärmlich. Statt dessen gibt es jetzt ein fast identisches Fliesenmuster mit historisierenden Bodenfliesen von ZAHNA Fliesen. Vielen Dank für den Tipp an das Weingut Mett!

Mai 2020

Thorsten Huster und Birgit Becker helfen beim Bau des Theaters

Fleißige Helfer

30. Mai 2020

Wenn Helfer da sind, geht es immer doppelt so schnell. Tausend Dank Hannes, Sven, Anja, Marcellus, Moni, Antoinette, Thorsten, Biggi, Uwe, Lea, Kim und allen, die vielleicht noch kommen werden!!

Jürgen zeigt die Lage des Theaters auf einem Luftbild von Ingelheim

Termin im Bauamt

25. Mai 2020

Bei einem der zahlreichen Behördengänge (meistens nett, manchmal nervig, wie das halt so ist...) entdecken wir das riesige Luftbild von Ingelheim. DA soll unser Theater entstehen!

Staubsauger selbst eingestaubt

Zu viel Dreck!

24. Mai 2020

Unglaublich, wie viel Dreck auf so einer Baustelle entsteht! Wir fürchten, der Staubsauger hat den Kampf aufgegeben.

Pfotenabdrücke einer Katze auf der Theaterbaustelle

Einbrecher auf der Baustelle

21. Mai 2020

Da hat ein nächtlicher Besucher seine Fingerabdrücke im Staub hinterlassen ... überführt! Miau!

Jürgen beim Decke abhängen im Theaterbüro

Abgehängte Decke im Büro

19. Mai 2020

Jürgen versucht sich erfolgreich als Trockenbauer: die abgehängte Decke kann sich am Ende wirklich sehen lassen!

Fleißige ehrenamtliche Helferin

Fleißige Helfer am Bau

16. Mai 2020

Wieder einmal ehrenamtliche Helfer am Bau! Hurra - so macht es doppelt Spaß und geht viel schneller! Danke, Marcellus, Anja und Moni!

Test für eine selbstgebaute Balustrade im Theatersaal

Teststück Balustrade

14. Mai 2020

Wir hätten gerne eine umlaufende Holz-Balustrade im Theatersaal, aber der Schreiner ist leider arg teuer. Das Teststück soll zeigen, ob wir es eventuell selber hinbekommen?

Abflusskanal von innen

Böse Überraschung im Boden

4. Mai 2020

Eine Kamerafahrt durchs Abflussrohr zeigt, dass dort mindestens ein kaputtes Keramikrohr im Boden liegt. Wenn wir Glück haben, liegt das kaputte Teilstück außerhalb des Gebäudes im Innenhof - dann wäre der Sanierungsaufwand vertretbar. Daumen drücken!

April 2020

Fundstücke beim Ausgraben des Gartens

Funde im Garten

30. April 2020

Bei Ausgrabungen im Garten findet Jürgen alte Sandsteine, Türstöcke, Fliesen, einen Motorrad-Rückspiegel und die Überreste eines beerdigten Hundes. Spannend!

Die Allgemeine Zeitung berichtet über das Zeitensprung Zaubertheater

Titelseite der AZ

17. April 2020

In der heutigen AZ für Ingelheim wird über die Bauarbeiten berichtet - mit Hinweis auf der Titelseite!

Gartenarbeit im Theater Zeitensprung

Gartenarbeiten

15. April 2020

Die fleißigen Gärtner befreien den Garten vom Efeu-Überschuss. Danke an die fleißige ehrenamtliche Helferin!!

Unterstützer-Tickets für Spender

Corona-Spenden

13. April 2020

Heute vor einem Monat war die letzte Veranstaltung für die Künstler, die das Theater betreiben. Seitdem sind beide wegen Corona faktisch arbeitslos. Freunde und Fans haben uns finanziell unterstützt und erhalten als Dankeschön in den nächsten Tagen ihre "Unterstützer-Tickets". Danke!

Gestaltungsidee für das Hoftor zum Theater

Neues Hoftor?

10. April 2020

Der Haupteingang für die Zuschauer soll zukünftig durch den Innenhof gehen und nicht durch den Bäckereiladen. Das Garagen-Rolltor soll deshalb durch ein Holztor ersetzt werden. So ist der Plan.

Andreas Thelen und Lea Thelen haben eine Türöffnung zugemauert

Maurerarbeiten

8. April 2020

Man lernt täglich dazu - heute die erste selbst gemauerte Mauer in eine Türöffnung gesetzt!

März 2020

Theke der Bäckerei Nehlig

Die Bäckereitheke

26. März 2020

Schade, das gute Stück muss raus. Von den 70er-Jahre-Kacheln in orange wollen wir ein paar aufheben und als Erinnerung an den früheren Zweck des Gebäudes irgendwo wieder integrieren. Mal sehen, wo es passt...

Bäcker- und Konditormeister Rainer Nehlig übergibt die Schlüssel an Dr. Andreas Thelen

Schlüsselübergabe

23. März 2020

Bäcker- und Konditormeister Rainer Nehlig übergibt die Schlüssel an Dr. Andreas Thelen. In Zeiten von Corona achten wir natürlich auf den Sicherheitsabstand und maximal 2 Personen gemeinsam auf einem Foto.

Ansicht der alten Backstube im zukünftigen Theatercafé

Viel zu tun!

15. März 2020

Bis jetzt wird nur grundlegend renoviert: Dämmung, neue Heizungsrohre, etc. Sobald der Bauantrag genehmigt ist, geht es richtig los.

Februar 2020

Musiker Jürgen Thelen enfernt mit der Flex alte Rohre im Keller des Zeitensprung Zaubertheater

Musikant bei der Arbeit

10. Februar 2020

Böse Zungen behaupten ja, Musik sei generell nichts anderes als strukturierter Lärm. So gesehen ist Jürgen Thelen (Thelonius Dilldapp) ja hier ganz in seinem Element.

Bild vom Wasserschaden im Keller des Theater Zeitensprung

Wasserschaden!

4. Februar 2020

Der Zauberer sägt das falsche Rohr ab und der Musikant muss den Wasserschaden beheben. "Gute Arbeitsteilung", sprach der Zauberer.

Januar 2020

Bäckerei Nehlig mit Infos zum Theater Zeitensprung im Schaufenster
22. Januar 2020

Nach fast zwei Jahren haben wir in Ober-Ingelheim den geeigneten Platz gefunden für unser "Theater Zeitensprung": die ehemalige Bäckerei Nehlig!

0176 7675 7912
Stiegelgasse 2, 55218 Ingelheim
info@zeiten-sprung.de

facebook            Instagram